Mark Roderick/Boris von Smercek - Autor und Designer

 

 

Ich schreibe schon seit fast 25 Jahren unter verschiedenen Namen. Das ist dabei herausgekommen. Interessiert? Einfach das Cover anklicken!



Ab Mai 2020

MORBUS
Mark Roderick

Thriller
Fischer Taschenbuch (2020)

Erfolgsreporterin Mara Flemming zieht von Frankfurt in die Pfalz, um sich besser um ihre Tochter kümmern zu können und ein Buch zu schreiben. Doch schon bald stellt sie fest, dass ihr neues Haus von ein paar sonderbaren Geheimnissen umgeben ist. Vor Jahren sind zwei Mädchen ganz in der Nähe verschwunden. Und dann macht sie in ihrem Keller eine schreckliche Entdeckung. Ganz allmählich beschleicht Mara das Gefühl, dass sie nicht alleine in diesem Haus ist.
Dass jemand sie beobachtet.
Auf sie wartet.





POST MORTEM - Herzen aus Wut
Mark Roderick

Thriller (Post Mortem/Band 5)
Fischer Taschenbuch (2019)

Im Baltikum verschwinden seit Jahren Frauen. Immer sind es Schwangere und junge Mütter mit ihren Kindern. Als eine Polizistin aus Riga hinter die Fälle kommt und feststellt, dass sie ihren eigenen Kollegen nicht mehr trauen kann, wendet sie sich an Interpol. Von da an übernimmt Emilia Ness die Ermittlungen. 
Gleichzeitig wird Profikiller Avram Kuyper aus dem Gefängnis entführt. Und obwohl es anfangs so aussieht, als hätte das nichts mit den verschwundenen Frauen zu tun, stellt er bald fest, dass hinter den Taten ein und dieselbe Person steckt: Ein Mann, der sich Leviathan nennt und noch eine persönliche Rechnung mit ihm offen hat.





POST MORTEM - Spur der Angst
Mark Roderick

Thriller (Post Mortem/Band 4)
Fischer Taschenbuch (2018)

Sattler ist Geldeintreiberin im Hamburger Milieu - und sie kann sich nicht an ihre Kindheit erinnern. Als sie einem Hinweis nachgeht, wer ihre Eltern sind, stößt sie bald auf massiven Widerstand. Nur ein Mensch kann ihr helfen, ihre Vergangenheit wiederzufinden: Profikiller Avram Kuyper. Als der feststellt, dass sogar das deutsche BAK in die Sache verwickelt ist, wendet er sich an Interpol-Ermittlerin Emilia Ness. Gemeinsam kommen sie einer internationalen Verschwörung auf die Spur, deren Drahtzieher alles daransetzen, nicht entlarvt zu werden.





POST MORTEM - Tage des Zorns
Mark Roderick

Thriller (Post Mortem/Band 3)
Fischer Taschenbuch (2017)

Emilia Ness ermittelt noch in einem aktuellen Interpol-Fall, als sie ein grausiges Päckchen erhält – mit einem abgeschnittenen Ohr darin. Kurz darauf erreicht sie eine Videobotschaft: Ihre Tochter Becky wurde entführt. Und alles deutet darauf hin, dass das Ohr von ihr stammt.
Es gibt nur einen Menschen, der ihr jetzt helfen kann: Profikiller Avram Kuyper. Der hat im Moment jedoch ganz andere Sorgen, denn er verfolgt die Spur eines alten Rivalen. Viel zu spät wird ihm klar, dass er – genau wie Emilia – in eine hinterhältige Falle gelockt wurde. Ihr Gegner will nicht nur ihren Tod, er will sie leiden sehen. Denn sie haben beide seinen Zorn auf sich gezogen.




POST MORTEM - Zeit der Asche
Mark Roderick

Thriller (Post Mortem/Band 2)
Fischer Taschenbuch (2016)

Es ist noch nicht vorbei – das Morden geht weiter…
Ein bestialischer Foltermord in einem abgelegenen Landhaus in Südfrankreich. Eine Handschrift, die Interpol-Agentin Emilia Ness und Profi-Killer Avram Kuyper nur zu gut kennen. Jemand möchte, dass sie weiter auf die Suche gehen. Denn das kriminelle Netzwerk des Täters ist größer als gedacht. Und mächtiger als vermutet. Wer hat den Hinweis lanciert? Wer ist dieser große Unbekannte, der so machthungrig, erfolgsverwöhnt und unberechenbar aggressiv ist?





POST MORTEM - Tränen aus Blut
Mark Roderick

Thriller (Post Mortem/Band 1)
Fischer Taschenbuch (2016)

In Frankfurt wird ein Reporter tot in einem Hotelzimmer aufgefunden. In München wird seine Familie entführt. Interpol-Agentin Emilia Ness, die diesen Fall lösen soll, findet sich bald in einer ganzen Reihe bestialischer Foltermorde wieder, die der Killer - ein Mann namens Belial - für zahlende Kunden ins Internet einstellt. Aber auch der Bruder des toten Reporters, Avram Kuyper, ist dem Mörder auf der Spur, und es dauert nicht lange, bis sich herausstellt, dass er ebenfalls eine dunkle Vergangenheit hat. Wer ist er, und wie weit ist er bereit zu gehen? 





The Wall
Boris von Smercek im Rahmen eines Gemeinschaftsprojekt des
Clubs der fetten Dichter

Mystery-Serie in 6 Bänden
Eigenveröffentlichung auf Amazon (2013)

Eine Gruppe von Menschen erwacht in einer Höhle an einer senkrechten Felswand von gigantischen Ausmaßen. Sie kennen sich nicht, wissen nicht, wo sie sind und sie haben keine Ahnung, wie es sie hierher verschlagen hat. Ist dies eine wissenschaftliche Studie oder ein militärisches Experiment?
Jeder von ihnen erinnert sich bruchstückhaft an seine Vergangenheit  und scheint ein dunkles Geheimnis mit sich herumzutragen. Ist ihre Anwesenheit am Ende vielleicht kein Zufall? Um das Rätsel zu lösen, müssen sie zusammenarbeiten, doch die Wand wehrt sich. Und schon bald merken die Gestrandeten, dass  die Umgebung gespickt ist, mit tödlichen Fallen, tückischen Rätseln und mörderischen Kreaturen. 





Tödliches Gold
Tom Emerson

Thriller
Bastei Lübbe (2012)

Zurzeit nicht lieferbar
Abenteurer Diego Camaro verdient sein Geld mit der Suche nach Artefakten. Die hochdotierte Reality- TV- Sendung Goldfieber kommt ihm da gerade recht. Begleitet von  Fernsehkameras sollen Forscher und Glücksritter aller Nationen nach dem legendären Gold der Templer suchen, denn ein verschlüsselter Brief aus dem sechzehnten Jahrhundert gibt neue Hinweise auf dessen Verbleib. Für tausend teilnehmende Teams  beginnt eine Jagd rund um den Globus. Dem Gewinner winkt ein Finderlohn von 100 Millionen Euro. Aber je näher Diego dem Schatz kommt, desto gefährlicher wird es für ihn. Denn längst haben dunkle Mächte aus alten Zeiten die Spur des Schatzes  aufgenommen …





Caligula
Tom Nestor

Thriller
Edel Elements eBook (2012)
Ursprünglich erschienen bei Bastei Lübbe (2010)

Weltweit stürzen Dutzende Passagierflugzeuge zeitgleich ab. Ein Computervirus legt das Internet lahm. In Kolumbien wird ein Drogenbaron bestialisch ermordet.  Die CIA- Agentin Aurelia Fernandéz findet heraus, dass die drei Ereignisse miteinander in Verbindung stehen. Sie stößt auf ein geheimes Forschungsprojekt, das sich mit der Entwicklung einer neuartigen, künstlichen Intelligenz befasst. Demselben  Projekt ist auch Profi- Hacker Lars Hendriksson auf der Spur. Schon bald ahnen beide, dass das Experiment außer Kontrolle geraten ist und mit den schrecklichen Vorfällen in Verbindung steht. Die Welt versinkt im Chaos. Und jeder, der versucht, die  Katastrophe zu verhindern, begibt sich in tödliche Gefahr. Ein gnadenloser Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Tom Nestor entwirft eine beängstigende Vision, was geschieht, wenn wir die Kontrolle über das Internet verlieren. Beklemmend real!





Phänomen
Tom Nestor

Thriller
Edel Elements eBook (2012)
Ursprünglich erschienen bei Bastei Lübbe (2009)


Sie sind intelligenter als wir. Sie beobachten uns seit Langem. Und nun haben sie beschlossen, uns zu vernichten ... In der Wüste steht ein Baum. Er stammt  aus der Zeit, als der Mensch im Paradies lebte ═ der biblische Baum der Erkenntnis. Was, wenn wir dort nicht alleine waren? Ein Forscher entdeckt das Unglaubliche: Wir sind ein Irrtum der Evolution. Andere Lebewesen haben ebenfalls die Früchte  der Erkenntnis gegessen. Lebewesen, die viel widerstandsfähiger sind als wir … 





Incognita
Boris von Smercek

Thriller
Zurzeit nicht lieferbar
Ursprünglich erschienen bei Bastei Lübbe (2007)

John McNeill kann es kaum glauben: Sein Konkurrent Gorden Cox hat eine Zeitmaschine entwickelt. Obwohl er Gordon nicht traut, lässt sich John auf das Abenteuer  ein und reist ins Jahr 1541 in die Andenstadt Quito. Dort schließt er sich der Expedition Gonzalo Pizarros an. Doch dann verliert er das Gerät, das ihn im Notfall in die Gegenwart zurückholen kann … 





Revolution
Boris von Smercek

Thriller
Edel Elements eBook (2012)
Ursprünglich erschienen bei Bastei Lübbe (2005)

Reporterin Julie Carlton wittert die Story ihres Lebens: Vor der Küste von Queensland ist ein riesiger Fischschwarm aufgetaucht. Über 400 verschiedene Arten  sind gemeinsam auf der Flucht vor einer Gruppe merkwürdig mordgieriger Delfine. Wer oder was hat aus den sanftmütigen Tieren hochagressive Jäger gemacht?Während ihrer Recherchen trifft Julie auf Dr. Scott. Der Wissenschaftler lädt sie zu  einem Besuch seines geheimen Forschungslabors tief im australischen Urwald ein. Zu spät wird Julie klar, dass sie in eine Falle geraten ist. Denn im Dschungel lauert eine absolut tödliche Gefahr ... 












Der zweite Gral
Boris von Smercek

Thriller
Edel Elements eBook (2012)
Ursprünglich erschienen bei Bastei Lübbe (2005)

Um an die Formel zur Lebensverlängerung zu gelangen, erscheint manchen Menschen kein Preis zu hoch ...Die Gemeinschaft der Gerechten, ein Orden, dessen Wurzeln  in die Zeit des dritten Kreuzzuges zurückreichen, existiert bis zum heutigen Tag. Ihr Anliegen: Gerechtigkeit schaffen, wo Recht versagt. Bei einer Mitgliederversammlung in Schottland wird ein blutiger Anschlag verübt, bei dem fast alle Mitglieder  des Ordens ums Leben kommen. Eine der Überlebenden ist Lara Mosehni, und die junge Frau setzt alle Hebel in Bewegung, um die Hintermänner des Anschlags ausfindig zu machen. Die Spur führ in ein kleines Dorf im Sudan, wo immer wieder Kinder, schwangere  Frauen und Greise verschwinden, und nach Arabien, wo ein Scheich behauptet, den Heiligen Gral, eine Formel zur Lebensverlängerung, gefunden zu haben ... 





Das Matthäus- Projekt
Boris von Smercek
Thriller
Edel Elements eBook (2012)
Ursprünglich erschienen bei Bastei Lübbe (2004)

Lyon. Zwei Mordfälle halten die Stadt in Atem, und auf Inspektor Pozzoni lastet enormer Druck. Beide Verbrechen scheinen zunächst nichts miteinander zu tun  zu haben. Dann führen die Spuren jedoch zu OLYMPP, einem Pharmaunternehmen, das hinter verschlossenen Türen in die Grenzbereiche der Medizin vorstößt. Um an deren Forschungsergebnisse zu gelangen, ist der Konkurrenz jedes Mittel recht. Auch  die französische Regierung scheint ihre Finger im Spiel zu haben. Und dann ist da noch Philippe Lafayette, der scheinbar harmlose Hausmeister von OLYMPP, dessen Vergangenheit im Dunkeln liegt. Wie ist er in diese Mordfälle verwickelt? 





Hannibals Märchen
Boris von Smercek

Business- Fabel
Econ Verlag (2004)
Zurzeit nicht lieferbar


Hase Hannibal hat einen sicheren Arbeitsplatz, ein eigenes Dach über dem Kopf, gute Freunde, eine liebe Frau und süße Kinder. Doch im Job wird aus Routine  zunächst Langeweile, dann Frust. Allmählich verschwindet das Strahlen aus seinen Augen und in seiner Ehe beginnt es zu kriseln. Da macht sich Hannibal auf die Suche nach dem "Goldenen Buch", das ihm sein Glück zurückbringen soll. Am Ende einer  langen Suche findet er zwar nicht das Buch -  aber das Strahlen kehrt in seine Augen zurück. 





Tod im Regenwald
Boris von Smercek
Thriller
Edel Elements eBook (2012)
Ursprünglich erschienen bei Wunderlich (1998), danach bei Bastei Lübbe (2003)

Die Reporterin Sarah Boulder soll im brasilianischen Regenwald einen Bericht über ein Forscherteam schreiben. Weit abgelegen von jeglicher Zivilisation findet  sie im Camp "Eden II"ein von Menschenhand weitgehend unberührtes Idyll vor. Doch der paradiesische Friede wird jäh zerstört, als das wissenschaftliche Oberhaupt der Station grausam entstellt tot im Dschungel gefunden wird. Kurz darauf stoßen  Sarah und die Forscher auf ein Flugzeugwrack, dessen Copilot überlebt hat. Ein Albtraum beginnt, der von Tag zu Tag entsetzlicher werden soll ... 





Das Gold der Veracruz
Boris von Smercek

Jugend- Abenteuerroman
Edel Elements eBook (2012)
Davor erschienen bei Arena Verlag (2002 im Taschenbuch)

Was für ein Abenteuer: Die "Leonora" geht auf Schatzsuche und Tommy reist mit. Am Rand des Philippinischen Grabens soll Tommys Vater im Auftrag der Eignerin  der "Leonora" nach der "Veracruz" suchen, die hier einst mit einer wertvollen Ladung an Bord sank. Trotz Hightechgeräten, Computerprogrammen und modernster Tauchausrüstung ist die Jagd nach dem Gold ein gefährliches Unterfangen. Und nicht nur  die Besatzung der "Leonora" ist hinter dem Schatz her. Ein actionreicher, packender Roman. Der junge Tommy Cooper kann sein Glück kaum fassen: Sein Vater Jeffrey hat den Job als Expeditionsleiter auf der "Millenium Explorer" bekommen und Tommy darf  ihn begleiten! Das ist die langersehnte Wende in ihrem glücklosen Abenteuerleben.
Und es ist die Chance, den gewalttätigen Geldhaien zu entkommen, die Tommys Vater bedrohen, denn die "Millenium Explorer" wird auf Schatzsuche gehen! Am Rande  des Philippinischen Grabens will die reiche Schiffseignerin Lisa Peterson das Gold der "Veracruz", einer versunkenen spanischen Handelsgaleone, heben. Ausgerüstet mit historischen Dokumenten und modernster Technik nimmt die Expeditionsjacht Kurs auf  die vermutete Fundstelle, doch die Suche bleibt erfolglos. Da machen Tommy und Lisas Tochter Julie in den Archivunterlagen eine entscheidende Entdeckung -  das Tauchen kann beginnen! Niemand ahnt, dass Lisa Peterson und ihre Leute nicht die Einzigen auf  der Spur des Goldes sind. Immer öfter erschweren lebensgefährliche Sabotageakte die Arbeiten, u nd erst ein Bruchteil der Schätze ist gehoben, als Jeffrey Coopers Gläubiger die "Millenium Explorer" überfallen und in ihre Gewalt bringen  ... 





Das Dschungel- Seminar
Boris von Smercek

Business- Fabel
Econ Verlag (2002)
Zurzeit nicht lieferbar

Die schüchterne Ameise Anton und die anderen Seminarteilnehmer -  unter ihnen der kreative Affe, der motivierte, ein wenig ruppige Elefant und die flexible,  intuitive Leopardin -  müssen per Floß ein Ziel erreichen. Unerwartete Schwierigkeiten tauchen auf -  eine Sandbank, ein umgestürzter Baum, Nebel über dem Flussdelta. Jedes Mal kann ein anderes Tier seine Stärke einsetzen, um dem Team weiterzuhelfen.  Am Ende erkennt jeder, dass und was er zum Gruppenergebnis beitragen kann. So versteht die Ameise Anton, dass sie zwar nie so stark wie ein Elefant oder so schnell wie ein Leopard sein wird, aber von jedem Teammitglied etwas lernen kann: Selbst der Kleinste  hat große Stärken.





Die Spur der Ratten
Boris von Smercek

Thriller
Ursprünglich erschienen bei Wunderlich (1999)
Zurzeit nicht lieferbar

An der Küste Südkaliforniens wird die Leiche einer jungen Frau an Land gespült. Ein Unfall? Jenny Cherone mag daran nicht glauben. Sie hat auf dem Foto  ihre seit Tagen vermißte Kollegin erkannt, mit der sie einer heißen Geschichten auf der Spur war. Jenny stößt auf die Adresse eines Genlabors, das mit Versuchstieren arbeitet. Als sie entdeckt, daß ein Junge erkrankt, der mit den Tieren  Kontakt hatte, gerät auch sie in tödliche Gefahr. Sie flieht in die Wildnis Kanadas zu ihrer indianischen Mutter, die sie mit dem Wissen der Waldläufer vor den hochgerüsteten High- Tech- Gangstern zu schützen versucht. 







E-Mail
Infos